Elterncoaching

Humor ist wichtig:-D

Elterncoaching ist eine spezialisierte Form der Erziehungsberatung.

 

Manchmal weiß man einfach nicht  mehr weiter.

Eine nicht enden wollende Trotzphase, Pubertät, Schreikind oder Ängste des Kindes, die einfach nicht "auswachsen".

 

Hier ist ein Elterncoaching genau das Richtige.

 

Eltern zu unterstützen und zu beraten ist meine Leidenschaft, häufig ergeben sich schon durch das aktive Zuhören Lösungen wie von selbst.



Abhängig von der jeweiligen Situation erarbeiten wir ihr Ziel und schauen dann welche Methode geeignet ist.

Dies kann aus dem Training "ICH SCHAFFS!" sein, einem lösungsorientierten Programm für Kinder, oder auch ein anderes Modell wie der "Familienrat".

Oft ergibt sich auch ein Kindercoaching, wo ich mit modernen Techniken aus der klinischen Psychologie arbeite, EMDR/IERT oder auch die Meridianklopftechnik EFT wirken oft Wunder.

 

Ich stehe den Eltern mit einem offenen Ohr und einem großen Wissensschatz zur Verfügung und begleite die Familie bis sie sich wieder wohl miteinander fühlt.

 

Gerade bei durch Wildheit oder Unkonzentriertheit auffälligen Kindern habe ich besonders große Erfolge.

 

Im Bedarfsfall kann ich auch immer innerhalb meines Netzwerkes vermitteln (zB.Ergotherapie etc. ).

 

" Alles ist eine Phase, wir wissen nur nicht, wielange sie dauert! " (Anonymus)

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Familienpraxis Prenzlauer Berg

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.