Eva Wermelskirch ( geb.73)

 

Beratung von Kindern und Familien liegt mir am Herzen.

 

Mein Fachwissen aber auch meine persönlichen Lernerfahrungen fließen in die warmherzigen, klaren und kompetenten Beratungen immer mit ein.

Mit regelmäßigen fundierten Fortbildungen sorge ich dafür, dass ich lerntherapeutisch immer die erfolgreichsten Ansätze verwende.

 

Als Fundament für erfolgreiches Lernen steht für mich u.a. eine neuromotorisch altersgerechte Reife, die geübt werden kann.

Ich berate regelmäßig auch Schulen & Kitas zum Thema Bildung/ Förderung, weshalb ich alle Perspektiven gut kenne.

 

 

 

 

 

Ausbildungen:

 

1993-2000

Studium der Psychologie, Erziehungswissenschaften, Soziologie ( ergänzend vergleichende Literaturwissenschaften) (TU Berlin)

 

 

2017  Qualifizierung zur DAZ DAF Lehrkraft

(Zertifizierung durch International House/GLS)

 

2016/2017 Fortbildung Neuromotorische Reflexintegration

 

2016 Mehrstündige Hospitation "Lernförderung BUT" sowie Teamfortbildung bei chancenwerk e.V.

2016 LRS Fortbildung ALPHA Prof.

 

2015 freiwillige Teilnahme Landesärztekammer Brandenburg:

        "Zukunftswerkstatt Psychiatrische Institutsambulanz",

        Schwerpunkt ADHS bei Kindern und Erwachsenen

 

2015 Lernförderung für Kinder mit Teilleistungsstörungen

2015 Förderlehrkraft für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf an berliner Grundschulen

2014 Lehrercoach

2013 Lerntherapeutin  Schwerpunkt LRS

2012 Lesepädagogin

2010-2011 Zertifizierter Kinder- und Jugendcoach ( bei IPE Institut für Potentialenfaltung )

2010-2011 Zertifizierte IPE-Kinderpotentialgruppentrainerin

2006 Aufstellungsarbeit für Kinder und Erwachsene

2009 Kindermassage, Kursleiter Babymassage

2011 Hypnose (www.die-hypnose-ausbildung.de)

2011 Entspannungsverfahren für Kinder und Erwachsene

2011 Imal-Fantasiereisen

2011 EMDR/IERT ( Technick aus der Traumatherapie, im Coachingbereich zur Blockadenlösung)

2011 EFT  (Klopftechnik zur Blockadenlösung)

2011 Lerntechniken

 

2001 bis heute modernste NLP Formate

 

2010 Zertifizierter Practitioner in Kommunikations- und Veränderungsmodellen

         bei Chris Mulzer/Kikidan (www.kikidan.de)

 

2012 Zertifizierter Practitioner für Hypnose, Brain Machines und Charismatechnik

        (Kikidan/Chris Mulzer)

 

1995 Chakra- und Energiearbeit bei Dr.Dr.C. Bergmann (www.dr-dr-bergmann.de)

 

1996  Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin Schwerpunkt Entgiftung, TCM 

         und individuelle Vollkost

 

 

 

Entwicklerin folgender Module:

 

ReikiCare und ReikiDialog

Glückskind Seminar

Minicoaching 

 

Sonstiges:

 

  • 2009-2012 Ehrenamtliche Tätigkeit beim BEAK Pankow (Berliner Eltern Auschuss Kita)

          als Vorstandsmitglied, Zuständig für Schlichtung und Mediation

 

  • 2012-2014  Mitglied im BEA Pankow Schule

 



 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Familienpraxis Prenzlauer Berg

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.